7 comments

Social Bookmark Button

Blogger Suchfeld im Sidebar einfügen

Heute zeige ich euch, wie ihr eine Suchfeld in eurem Blogger Blog einfügt. Damit haben die Besucher die Möglichkeit ganz einfach nach bestimmten Begriffen in eurem Blog zu suchen.



Backup einrichten (optional)

Gehe in: Dashboard/Layout/Html Bearbeiten
Klicke auf: Vollständige Vorlage herunter laden

nicht Verstanden? Dann klick hier.

Seitenelement hinzufügen

gehe in: Dashboard/Layout/Seitenelemente
wähle: Html/Javascript Seitenelement

nicht Verstanden? Dann klick hier.


füge dieses Code in das Seitenelement:

<form action='http://yoursite.blogspot.com/search' method='get'>
<input name='q' size='24' type='text'/>
<input name='submit' type='submit' value='search'/>
<input name='max-results' type='hidden' value='4'/>
</form>

Achtung:
Du musst yoursite durch den Namen deines Blogs ersetzen.


Related post
Blogger die neusten Posts im Sidebar
Blogger die neusten Kommentare im Sidebar

Social Bookmark Button

7 Comments:

calimero said...

Hi,

und wie funktioniert das, wenn man keine Blogger Vorlage verwendet, sondern eine eigene Vorlage?!

nix said...

Muss man den Code zwingend in einem Widget einbinden, oder kann ich ihn auch in eine selbst platzierte Ebene einfügen?
Übrigens ist die Seite toll, viele hilfreiche Sachen! :)

oZZich said...

besten dank

Anonymous said...

vielen Dank

war mir eine große Hilfe!

Beate said...

Hey, der Code funktioniert super.
Ich "bastel" mir momentan ein Bloglayout für meinen neuen Blog.

Doch irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass es in der selben Zeile bleibt.

Zusehen hier: http://fancy-illusion.blogspot.co.at/

Woran könnte das den liegen?

Lg Bea

Bücherfee said...

Vielen lieben Dank für diesen Code... endlich habe ich wieder eine Suchleiste :)

LG Bücherfee

Janchen said...

Danke - endlich funktioniert mal etwas!

LG Jani